Die offizielle Seite des Oederaner Lauftages.

Liebe Freunde des Oederaner Lauftages,


bei optimalem Läuferwetter fand am 1. Mai 2007 der 4. Oederaner Lauftag statt.

Fast 200 aktive Läuferinnen und Läufer belohnten die Vorbereitungen der Organisatoren und machten diesen Tag zum bisher erfolgreichsten Lauftag in Oederan.


Besonders freuen wir uns über die Begeisterung, mit der die vielen Kinder und Jugendlichen auf den erstmals angebotenen kürzeren Strecken unterwegs waren.


Der große Zuspruch ist eine gute Grundlage dafür, den Oederaner Lauftag auch weiterhin zusammen mit dem Klein-Erzgebirge, der Stadtverwaltung Oederan und dem Fitnessclub André Säbsch zu organisieren.

Die unerwartet große Teilnehmerzahl stellte die Veranstalter vor besondere Herausforderungen. Leider hat es in der Auswertung der Kinderläufe einige kleine Pannen gegeben, da werden wir die Organisation bis zum nächsten Jahr noch weiter verbessern.


Ein besonderer Dank gilt allen Kampfrichtern und Helfern, die mit großem Engagement zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, ebenso danken wir Herrn Kempe als Sprecher und Moderator.

Valid XHTML | CSS