Die offizielle Seite des Oederaner Lauftages.

Liebe Freunde des Oederaner Lauftages,

lauftaglogobei optimalem Wetter fand in diesem Jahr bereits die 6. Veranstaltung statt. 311 Teilnehmer erreichten das Ziel und sorgten damit für einen neuen Teilnehmerrekord. Neben vielen bekannten Gesichtern waren auch etliche Teilnehmer erstmals am Start. Insbesondere die Strecken bis 2 km verzeichneten einen Teilnehmerzuwachs. Deshalb wurde auch der Lauf über 1 km erstmals getrennt nach Mädchen und Jungen ausgetragen. Der Schirmherr der Veranstaltung, unser Landtagskandidat und ehemaliger Bürgermeister Gernot Krasselt, wünschte den Läufern viel Erfolg und absolvierte danach erfolgreich die 5 km - Strecke. Auch der stellvertretende Bürgermeister Klaus Büttner empfahl die Veranstaltung allen sportlich interessierten Oederanern, bevor er auf die Nordic Walking-Runde ging.


Die Mädchenwettbewerbe wurden dieses mal beherrscht von den Dagné-Geschwistern vom SV Turbine Frankenberg: Sieg über 500 m, 1 km und 2 km Bemerkenswert war auch die Leistung von Christian Seidel: Er gewann zunächst den Einzelwettbewerb über 2 km und legte damit auch den Grundstein dafür, dass sein Team „EDEKA Schellig” den Mannschaftspokal der Männermannschaften holte. Danach startete er für das Laufteam Eppendorf auch noch über 5 km und gewann auch diesen Wettbewerb souverän. In der Königsdisziplin des Tages gab es keine Überraschungen: Ria Resch vom SG Adelsberg und Philipp Leibelt vom Hetzdorfer SV setzten sich über 10 km klar durch.


Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Helfern, die mit großem Engagement zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben. Weiterhin danken wir allen Sponsoren und Unterstützern des Oederaner Lauftages:


Agrargenossenschaft MemmendorfJohn-Werbung
Planungsbüro KunzeKlein-Erzgebirge
Bäckerei Möbius OHGKreissparkasse Freiberg
Baugeschäft SteigerLichtenauer Mineralquellen / Margon
Beate Kollwitz - Pokale und MedaillenMICO GmbH
Breitenauer GrauwackeMittelschule Oederan - Schülerschänke
Dach-Isolierung FlöhaNobis - Sanitärinstallation+Heizungsbau
DRK FreibergP+S Metalltechnik
Elektrofirma Mike WesselSchützenverein Schönerstadt
FFW OederanSportförderverein Oederan
Fisch-KrauseSport-Preussler
Fitness-Club SäbschStadtmarketing Oederan e. V.
Fleischerei RichterStadtverwaltung Oederan
FORMA KunststoffverarbeitungStiehl-Dienst Herklotz
Freiberger BankZimmerei Rothe
Hygiene Oederan 

Die TSG Oederan e. V. wünscht allen Teilnehmern weiterhin viel Freude am Sport und lädt für den 1. Mai 2010 zum 7. Oederaner Lauftag ein.

Valid XHTML | CSS